Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.

Luxemburg & Luxemburgische Schweiz Stadt und Natur

Luxemburg & Luxemburgische Schweiz  Stadt und Natur

Besuchen Sie Luxemburg, die Hauptstadt des Großherzogtums mit ihrer Vielfalt an historischen Sehenswürdigkeiten. Der Ausflug in die „Kleine Luxemburger Schweiz“ mit ihren bizarren Felsformationen und kleinen Wasserfällen wird Sie begeistern.

1. Tag Anreise über Straßburg – Saarbrücken – Merzig in die bekannte Keramikstadt Mettlach.
Hier besuchen Sie das Erlebniszentrum von Villeroy & Boch. Weiter geht es über Saarburg, bekannt durch den Wasserfall. Von einer kleinen Eisenbrücke aus kann man das imposante Schauspiel der Wassermassen erleben, die 17 m über Felskaskaden in die Tiefe stürzen. Weiterfahrt über Reimich nach Luxembourg. Nachmittags Stadtrundfahrt in Luxemburg. Die Stadt der 100 Brücken galt lange als eine der uneinnehmbarsten Festungen Europas. Die von der UNESCO ins Welterbe aufgenommene Altstadt und die ehemaligen Befestigungsanlagen mit den eindrucksvollen Kasematten gehören ebenso zum Stadtbild wie die internationalen Banken und das Europa-Viertel. Anschließend Fahrt zum Hotel. Zimmerbezug und Abendessen.

2. Tag Ihr heutiger Tagesausflug führt Sie nach Echternach - berühmt durch die Springprozession an Pfingsten. Das Städtchen liegt an einer Schleife der Sauer, am Eingang zur wunderschönen „Kleinen Luxemburger Schweiz“. Das Mullerthal - oder Mëllerdall auf Luxemburgisch - wird im Volksmund die Kleine Luxemburger Schweiz genannt. Diesen Namen verdankt die Region ihrer hügeligen Landschaft, die an die Schweiz erinnert. Nach einem Spaziergang durch die herrliche Hügel- und Felslandschaft, vorbei an wildromantischen Bächen und Höhlen, fahren Sie in die älteste Stadt in Luxemburg: Echternach. Bewundern Sie die Barockabtei, die viertürmige romanische Sankt Willibrord Basilika, die Bürgerhäuser und das gotische Rathaus bei einem Rundgang durch dieses berühmte mittelalterliche Städtchen. Den Tag runden Sie mit einer kulinarische Entdeckungsreise von regionalen Spezialitäten bei einem Weinvesper ab. Rückfahrt nach Luxemburg und Übernachtung.

3. Tag Nach dem Frühstück fahren Sie über Hesperange, Frisange und Bad Mondorf nach Schengen. Besuch des Europäischen Museums, welches zum 25-jährigen Jubiläum des Schengener Abkommens eröffnet wurde. Das intakte Museum bietet Ihnen nicht nur Informationen über das Schengener Abkommen, sondern auch einen Einblick in das Winzerdorf und dessen Entstehungsgeschichte. Weiterfahrt über Orscholz zum Aussichtspunkt Cloef.  Von dieser Felsklippe aus hat man einen einmaligen Blick auf die Saarschleife.  Weiter geht es vorbei an Saarbrücken durch den Pfälzer Wald und Deutsches Weintor zurück ins Kinzigtal.

 

Im Reisepreis enthalten

  • Busfahrt
  • 2 x Übern/Frühstück
  • 1 x Abendessen
  • 1 x Weinprobe und Winzervesper
  • 1 x Stadtführung Luxemburg
  • 1 x Eintritt Festungskasematten
  • 1 x Ganztagesreiseleitung Luxemburgische Schweiz
  • Reiserücktrittsversicherung

 

Mehrtagesreise

Fr, 15.09.2017
bis So, 17.09.2017
3 Tage

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3
4 5 6 7
8
9 10
11
12
13 14
15
16 17
18 19 20
21
22 23 24
25
26
27
28
29
30

Preise: 
pro Person im DZ 319,00 €

zur Buchung


Bildrechte: Luxembourg city, Norbert Suessenguth Fotolia