Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.

Acqui Terme in Herzen des Piemont

Das Piemont – königliches Land „am Fuße der Berge“, vereint die schönsten italienischen Landschaftsbilder. Die Hügel des Monferrato, das Weinanbaugebiet Langhe, historische Städte
wie Alba,  eindrucksvolle Kirchen und weiträumige Plätze werden Sie begeistern.

Sie wohnen im Uapalla Grand Hotel Nuove Terme im Zentrum von Acqui Terme mit großem Wellnessbereich.
 

Reiseverlauf:

24.02.2017
Anreise über Basel – Luzern – Gotthard – Mailand nach Acqui Terme. Hotelbezug und Abendessen.

25.02.2017
Heute entdecken Sie zunächst Asti. Um die Magie dieses Ortes zu spüren, genügt ein Spazier-gang durch die Altstadt mit ihrem mittelalterlichen Charakter. Weiterfahrt zur einsam gelegenen Abtei von Vezzolano. Was da so bescheiden zwischen Wald und Weinbergen liegt, gilt als wichtigstes romanisches Bauwerk des Piemont. Besonders schön ist die Fassade mit ihren über drei Etagen aufsteigenden Wand-säulen, der Hauptaltar und ein Kreuzgang mit Fresken. Anschließend erreichen Sie Cocconato „der Balkon des Piemont“ mit seinem sehr stimmungsvollen historischen Ortsbild. Genießen Sie bei einer Verkostung den berühmten Schinken von Cocconato und andere Wurstsorten aus der Region.  Rückfahrt zum Hotel
und Abendessen.

26.02.2017
Heute entdecken Sie eines der berühmtesten Weinanbaugebiete der Welt, die Langhe. Bei der Rundfahrt sieht man zahlreiche Burgen und Schlösser hoch oben auf den Hügeln thronen und die Hügel selbst sind über und über mit Weinstöcken bepflanzt. Am nördlichen Rand dieser bezaubernden Landschaft liegt Alba, die Stadt der weißen Trüffel. Besichtigung des historischen Zentrums mit Rathaus und Dom.
Mittags wird Ihnen ein regional typisches Mittagessen serviert. Weiter nach La Morra, von dort hat man eine atemberaubende Aussicht auf diesen malerischen Weingarten, dann geht es nach Barolo, Herkunftsort des gleichnamigen Spitzenweines. Der Tag endet mit einem süßen Höhepunkt in Grinzane Cavour, wo Sie die feine Nougat-Köstlichkeit Torrone probieren. Bereits beim Betreten der Manufaktur strömt der süße Duft von gerösteten Haselnüssen und Honig in die Nase. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.

27.02.2017
Heute lernen Sie die Weinregion Barbaresco kennen und starten mit einer kurzen Besichtigung des gleichnamigen beschaulichen Städtchens. In Canelli findet man zahlreiche traditionsreiche Kellereien, auch unterirdische Kathedralen genannt, welche Weltkulturerbe der UNESCO werden sollen, Sie werden einer dieser Kellereien besichtigen und ins Staunen kommen. Anschließend erreichen Sie eine Grappa-Brennerei, mit Verköstigung der edlen Grappa. Dort sehen Sie auch eine Amaretti Manufaktur - Naschkatzen kommen hier voll auf ihre Kosten.
Rückfahrt zum Hotel und Abendessen

28.02.2016
Nach dem Frühstück beginnt die Heimreise vorbei an Turin und weiter durch das Aostatal -
Gr. San Berhard – Martigny – Bern – Basel.

Unsere Leistungen:

* Fahrt in modernem Reisebus
* Rundfahrten vor Ort
* 4 x Übern/Halbpension in **** Grand Hotel
* 1 x Begrüßungscocktail
* 1 x Ganztagesreiseleitung Asti und Monferrato
* 1 x Ganztagesreiseleitung Alba und Langhe-Gebiet
* 1 x Ganztagesreiseleitung Barbaresco – Canelli
* Besichtigung eines Schinkenherstellers mit Verkostung
*  Abtei Vezzolano
* landestypisches Mittagessen
* Besichtigung eines Torrone-Produzenten mit Kostprobe
* Besichtigung unterirdische Kathedralen
* Sektprobe
* Besichtigung einer Grappa- Brennerei
* Grappa-und Amarettiprobe

Mehrtagesreise

Fr, 24.02.2017
bis Di, 28.02.2017
5 Tage

Februar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23
24
25
26
27 28

Preise: 
pro Person im DZ 429,00 €

zur Buchung


Bildrechte: Norbert Suessenguth Fotolia